Inspiration sind für mich die vielen Menschen, die ihre Tätigkeiten mit Verstand, Begeisterung und Engagement betreiben. Die Perfektion anstreben. So wie ich selbst, ohne sie je zu erreichen. 

Theater

Das Generalabonnement für das Schauspielhaus Zürich erlaubt mir, beliebig viele Vorstellungen im Pfauen und im Schiffbau zu besuchen. Immer wieder ein tolles Erlebnis und - sehr selten - halt auch einmal nicht. Wem vor emotionalen Nebenwirkungen nicht bange ist, dem sei die Vielfalt des Schauspielhauses empfohlen. 

http://schauspielhaus.ch/de/

Lorenzi Messer am Stampfenbachplatz

Der Schärfkurs bei Reto und Cornelia Böhlen hat mich begeistert. Ich habe viel über Klingen, Material und den richtigen Gebrauch von Schärfgeräten gelernt. Das Schärfen meiner Arbeitsgeräte habe ich allerdings dem Profi Reto überlassen. 

Stampfenbachplatz 4, 8006 Zürich, 044 362 38 43

Englisch in jeder Form, Coaching, öffentliches Sprechen

Meine Freundin, Table Master und Sprachgenie Mila Myrsep ist eine top Adresse

https://www.wordforword.ch/ 

Schönheit

Für kosmetische Behandlungen sind Sie bei Susanne Dinten und ihrem Team in guten Händen

Ladies Style Cosmetics, Badenerstrasse 663, 8048 Zürich

044 432 26 79 

Wenn's mal weh tut - functiomed!

Die Profis für Osteopathie, Physiotherapie, Arzt und - wichtig - Training und Muskelaufbau.

http://www.functiomed.ch 

Probleme im Dschungel des Lebens

Alain de Bottons Institution in London bietet Hilfe mit Witz und Verstand für alle Lebenslagen. Englisch.

https://www.theschooloflife.com/london/ 

Natur

Der Blog meiner Kundin Cornelia Hürzeler ist einfach fantastisch! Man staunt, wer sich so nachts in ihrem Garten tummelt. Tolle Tieraufnahmen.

https://naturblick.ch/blog/ 

Lesestoff

Shaun Byshell, The Diary of a Bookseller, Profile Books, 2017

Total witziges Plädoyer für das gedruckte Buch. Es gibt meines Wissens leider noch keine deutsche Übersetzung.

Musik - Ein Buch für alle, die ihr Instrument entstauben möchten

Alan Rusbridger, Play It Again. Der Journalist berichtet, wie er sich neben seinem anspruchsvollen Beruf als Chefredaktor des englischen Guardian vornahm, Chopins Ballade No. 1 spielen zu lernen. Unterhaltsam. Lehrreich. Inspirierend.

Geschlossen/Closed/Chiuso

11. - 17. März 2019

 

Mein Blog enthält Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Fuss- und Handpflege. Es sind meine ganz persönlichen Ansichten, die ich in der Erfahrung von 15 Jahren Pedicure und Manicure gesammelt habe.